Übungsbesprechung in Timișoara, Rumänien

Das INDIMA-Konsortium führte am 3. und 4. Februar in Timișoara, Rumänien, das Pre-Exercise Meeting mit einer Besichtigung des Veranstaltungsortes der SIMEX durch. Experten von iHELP, Polen, dem Ungarischen Roten Kreuz und PubliComm, Österreich, diskutierten mit den Führungskräften von DSU (Abteilung für Notfallsituationen), der SMURD-Stiftung und ISU Timiș (Inspektorat für Notfallsituationen des Kreises Timiș), um die letzten offenen Punkte zu klären.

Die Covid-19-Situation und Maßnahmen für die Übung wurden erneut überprüft, um eine sichere Umgebung für alle Teilnehmer der SIMEX sicherzustellen.
Die VR-Unterstützung wurde von Dr. Emilia Turucz vorgestellt, das Übungsmanagement und der Zeitplan wurden erfolgreich aktualisiert, der Projekt Direktor Dr. Bogdan Pop und der Projekt Manager Josef H. Riener, MSc sind nun zuversichtlich, dass die Vorbereitungen für die SIMEX im nächsten März auf Kurs sind .